Calling Hedy Lamarr

Ein Film von Georg Misch (DE, AU, UK; 2004; 75 Minuten; GMFilms)

Wir zeigen diesen Film am Freitag, 25.9 ab 20:00 in der Spedition

Die Bar während des Wochenendes ist nach ihr benannt. Mehr Informationen zur Hedy Lamarr und ihrer Erfindung, dem Secret Communication System.

upload:Calling-Hedy-Lamarr-tony-bi_k.jpg

Wer war sie wirklich? Wienerin. Hollywood-Göttin. Erfinderin. Erfolgreich. Gescheitert. Reich. Arm. Vergessen. Wiederentdeckt. Das Studio wollte, dass sie schön war und sonst nichts. Der Sohn wollte eine liebende Mutter. Die sechs Männer eine Ehefrau. Und sie? Ein Film auf der Spurensuche nach der schönsten Erfinderin der Welt, erzählt als Mischung aus modernen Mythen, konstruierten Legenden und wahren Geschichten.

Zwei Facetten, die nicht zur selben Frau zu gehören scheinen. Ein Hollywood Star als geniale Erfinderin erweckt die Neugierde. Der Regisseur Georg Misch interessiert sich für die Vernetzung von Wahrheit und Mythos. Er hört Geschichten über sie von Menschen, die sie gekannt haben. Er seziert die Spuren der Frau mit der exotischen Erotik, die nicht nur in ihrem Privatleben überraschende und mutige Entscheidungen traf, sondern sogleich mit einem gewagten Filmprojekt Aufsehen erregte. Was ist geblieben? Ihr erster Film Ekstase mit den skandalösen Nacktszenen, Spielfilme, die niemand mehr sieht und kennt, ein sechzigjähriger Sohn, der mit seiner Mutter noch lange nicht fertig ist, eine Erfindung, deren Patent zu früh abgelaufen ist und der Erfinderin späten Ruhm, aber kein Geld eingebracht hat, aber in unserem Alltag als Grundstein für die Mobiltelefonie ständig Verwendung findet.

(Aus der Presseinfo zum Film)


Me, Myself & the Media > Wiki > CallingHedyLamarr || RecentChanges | Preferences
Edit text of this page | View other revisions
Last edited September 11, 2009 1:50 pm by UlfT (diff)
Search: